Ausbildungen

Dr. Ernst Dragosits

Ich bin in Tirol aufgewachsen, deshalb wählte ich Innsbruck als Studienort. Nach dem Studienabschluss absolvierte ich den Zivildienst beim Roten Kreuz. Anschließend machte ich an der Universitätsklinik Innsbruck die Ausbildung zum Augenfacharzt. Danach arbeitete ich dort fünf Jahre als Oberarzt. Meine Schwerpunkte waren die Lidchirurgie, die Kinderaugenheilkunde und die Schielbehandlung.

Mein weiterer Weg ging an das Klinikum Wels, wo ich seit 2010 als Oberarzt tätig bin. In Wels konnte ich meine operativen Fertigkeiten weiter ausbauen und mein operatives Spektrum um die Kataraktchirurgie, das ist die Operation des Grauen Star, und die Netzhautchirurgie erweitern.

Ständige Fortbildung ist für mich sehr wichtig. Ich nehme regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil; ich halte dort auch regelmäßig Vorträge zu aktuellen Entwicklungen und Themen der Augenheilkunde.

Meine derzeitigen Tätigkeiten

  • Wahlarzt für Augenheilkunde im Gesundheitszentrum im Rainerpark in Schwanenstadt
  • Oberarzt im Klinikum Wels
  • Leiter der Lidambulanz im Klinikum Wels

Meine operativen Schwerpunkte

  • Operation des Grauen Stars
  • Plastische Lidchirurgie
  • Netzhautchirurgie
  • Schielchirurgie

Lebenslauf Dr. Ernst Dragosits

  • Seit 2010: Oberarzt im Klinikum Wels
  • 2005 – 2010: Oberarzt an der Universitätsaugenklinik Innsbruck
  • 2000 – 2005: Ausbildung zum Facharzt an der Universitätsaugenklinik Innsbruck
  • 1999: Turnus und Absolvierung der Gegenfächer im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
  • 1998: Zivildienst beim Roten Kreuz Innsbruck
  • 1997: Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde an der Universität Innsbruck
Externe Dienste
Erlaubt das laden externer Dienste wie zum Beispiel der Google Maps Karte auf der Startseite.
Details >Details ausblenden