Lidchirurgie

Dr. Ernst Dragosits

Ich leite die Lidambulanz im Klinikum Wels und führe dort regelmäßig Lidoperationen durch. Mein Operationsspektrum reicht von Routineeingriffen wie zum Beispiel einer Oberlidstraffung bis hin zu komplexen Operationen, etwa dem plastischen Wiederaufbau von Lidern nach der Entfernung eines Tumors.

Die häufigste Lidoperation ist die Straffung der Oberlider bei sogenannten Schlupflidern, die Blepharoplastik. In vielen Fällen ist diese Operation aus medizinischen Gründen nötig, weil das Gesichtsfeld der Patientin oder des Patienten durch die hängenden Lider eingeschränkt ist. Hier stellt der Eingriff das Gesichtsfeld wieder her. Nach vorherigem Ansuchen übernimmt dabei die Krankenkasse die Kosten für die Operation.

Werden Lidoperation aus rein ästhetischen Gründen durchgeführt, sind die Kosten von der Patientin oder vom Patienten selbst zu tragen.

Sie möchten einen Termin bei Dr. Ernst Dragosits oder haben eine Frage? 
Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 0664 73 50 85 28.

Externe Dienste
Erlaubt das laden externer Dienste wie zum Beispiel der Google Maps Karte auf der Startseite.
Details >Details ausblenden